Founder

Dr. Friedrich Loidl ist Gründer der MCG und war von 1998 bis 2022 Geschäftsführer.

 

 

Die Schwerpunkte seiner universitären Ausbildung waren:

  • Studium der Betriebswirtschaft an der Johannes Kepler Universität Linz,
  • Assistent am Institut für Handel, Absatz und Marketing der JKU Linz,
  • MBA Programm, Auslandssemester an der Oregon State University,
  • Senior Executive Programm an der Standford University  Palo Alto,

 

Er kann auf 15 Jahre Managementerfahrung in der Industrie u.a. als Marketing- und Vertriebsvorstand bei Mautner Markhof und Berglandmilch zurückblicken.

In seiner mehr als 20 jährigen Beratungserfahrung, hat er an über 300 Projekten im Bereich Strategieentwicklung und -implementierung, sowie vielen Produktivitätssteigerungsinitiativen in leitender Funktion mitgewirkt.

2010 hat er zusammen mit Prof. Dr. Gerhard Wührer und Dr. Jörg Sabo ein Buch zum Thema: „Absatzkrisen anders bewältigen“ publiziert.